NewsVideogames

Game-News. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Neue Details zu den Dungeons

Die Redakteure von Game Informer haben nach einem ausführlichen Hands-On zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild weitere Details zu den Dungeons im Spiel enthüllt.

Die Karte des Dungeons ist ein 3D-Modell, auf dem wichtige Stellen markiert sind, die der Spieler erreichen muss. In Breath of the Wild sind aber nicht die verschiedenen Etagen sichtbar.

Der Kompass, der in früheren Spielen die Position von Schatztruhen und Geheimnissen zeigte, ist im neuen Abenteuer nicht zu finden. „Dungeons waren immer wie Labyrinthe angelegt, also brauchten wir diesen Kompass, um den Spieler wissen zu lassen, wo die Bosse platziert sind. Aber hier, wie man wahrscheinlich sieht, kann man das Ziel sofort sehen. Spieler werden sich nicht verirren – man muss nur herausfinden, wie man dorthin kommt“, sagte Serienproduzent Aonuma.

Unterstützend wirkt eine körperlose Stimme, die dem Spieler Tipps gibt und ihn durch den Dungeon führt. Außerhalb von Dungeons ist sie nicht hörbar.

Die Dungeons von Breath of the Wild sind nicht für spezifische Items konstruiert. Daher ist für Bosskämpfe auch kein bestimmter Gegenstand vonnöten. Allerdings sollte man sich vor einem Kampf mit ausreichend Pfeilen und Tränken eindecken.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März für Nintendo Switch und Wii U.

Quelle: Game Informer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"