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Game-News: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Hands-On-Bericht liefert Dungeon-Details

Game Informer konnte sich als Coverstory für seine März-Ausgabe eine ausführliche Hands-On-Sitzung mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild sichern. Der Bericht liefert eine Menge neue Details zum neuen Zelda-Abenteuer, unter anderem erste Informationen zu einem Dungeon.

Spoilerfrei

  • Früher hat Nintendo Zelda-Spiele in kleinen Gebieten entwickelt, die später verbunden wurden
  • Für Breath of the Wild musste das Team zuerst definieren, was wo auf der Karte platziert werden soll
  • Es wurden einzelne Gruppen aus über 300 Entwicklern gebildet, bei der jede an einer bestimmten Gebieten in der Welt gearbeitet hat

Spoiler

  • Die Demo von Game Informer startet an einem Ort namens Serenne Stable
  • Link kann in einem Bett schlafen, um seine Herzen zu regenerieren
  • In den Pferdeställen kann man sein Pferd „parken“ und sich mit Händlern treffen
  • Die Pferdeställe sind in der ganzen Welt verteilt
  • Jeder Stall wird von einem einzigartigen Charakter geführt
  • Link kann mehrere Pferde zur selben Zeit besitzen
  • Zuneigung und Treue sind wichtige Charakterwerte der Pferde
  • Die Pferdeeigenschaften können verbessert werden, indem man sich um das Pferd kümmert und es füttert
  • Man kann die Pferde zu sich rufen, aber sie müssen sich in der Nähe befinden
  • Pferde können von Gegnern getötet werden
  • Es ist möglich mehr Rubine für ein besseres Bett auszugeben, das nach der Ruhe zusätzliche Herzen spendiert
  • Diese Herzen sind gelb und können nicht wieder aufgefüllt werden, sobald sie durch Schaden verloren wurden
  • Wenn man Zeit neben dem Lagerfeuer verbringt, vergeht die Zeit schneller
  • Die Umgebung reagiert auf das ynamische Wettersystem
  • Wenn es anfängt zu regnen, begeben sich NPCs in Innenräume
  • Terri der Händler tritt auf
  • Metallische Gegenstände ziehen bei einem Gewitter Blitze an
  • Metallische Waffen und Schilder können abgelegt oder auf Gegner geworfen werden
  • Link kann von Blitzen getötet werden
  • Die Welt beherbergt über 100 Schreine
  • Man kann ein Item finden, das Schreine identifiziert
  • Nach der Absolvierung eines Schreines wird dieser zu einem Schnellreisepunkt
  • In den Schreinen kann man einen Spirit Orb erhalten
  • Spirit Orbs können gegen bisher unbekannte Items getauscht werden
  • Ein engagiertes Team hat am Verhalten der Tiere gearbeitet
  • Bären, Wölfe und Hirsche können sich durch den Schnee bewegen
  • Man kann schnell von Gegnern überwältigt werden
  • Aonuma möchte den Spieler über seinen Weg entscheiden lassen, deshalb gibt es keinen begleitenden Charakter
  • Die Ausdaueranzeige wird beim Sprinten, Gleiten und Klettern aufgebraucht
  • Diese kann erweitert werden, aber Nintendo verrät nicht wie
  • Unterschiedliche Schilde geben unterschiedliche Geschwindigkeiten und Handlings vor
  • Diverse Erze können abgebaut werden, mit denen es möglich ist zu Craften oder Rubine zu verdienen
  • Interessante Ortschaften können mit Symbolen auf der Karte markiert werden
  • Insgesamt können 100 Symbole auf der Karte platziert werden, darunter Schwert, Schild, Pfeil und Bogen, Topf, Stern, Truhe, Blatt, Totenkopf und Edelstein
  • Jede Waffenart hat eigene Animationen, die sich auch unterschiedlich anfühlen
  • Laut Nintendo gibt es keine nicht zerstörbaren Waffen im Spiel
  • Zelda kann wütend werden und schimpfen
  • Spieler können die Endsequenz sehen, ohne die komplette Geschichte zu sehen
  • Ein bestimmtes Element wurde für eine besser verknüpfte Handlung hinzugefügt

Neuer Dungeon

  • Game Informer konnte ein Dungeon komplett spielen
  • Der Dungeon bewegt sich konstant
  • Link muss den ganzen Mechanismus beeinflussen
  • Spieler können alle Dungeons überspringen, um direkt zur Verheerung Ganon zu gelangen
  • Eine Substanz namens Malice verhüllt den Dungeon
  • Diese Substanz fügt Link bei Berührung Schaden zu
  • Die Substanz kann durch das Finden und Angreifen des Augapfels von Malice zerstört werden
  • Die Sheikah Slate kann nicht nur als Karte und Fernglas eingesetzt werden
  • Man kann außerdem den Dungeon als 3D-Modell betrachten und es neigen
  • Durch das Neigen bewegen sich einzelne Blöcke und öffnen Winkel, durch die man mit dem Gleiter durchgleiten kann
  • Eine Stimme sagt, dass man auf Stationen mit dem Sheikah Tablett zugreifen soll, die auf der Karte gekennzeichnet sind
  • Alle Bomben im Spiel explodieren durch eine Fernzündung und nicht mit einem Timer
  • Das Spiel setzt auf ein simpleres Dungeon-Konzept
  • Die ikonische Animation oder Musik beim Öffnen einer Truhe scheint zu fehlen
  • Es wurde kein charakteristisches Zelda-Item, wie etwa der Kompass entdeckt
  • Verderbender Wind-Ganon ist der Endgegner des Dungeons
  • Eine Stimme sagt: „Es gehört zu Ganon. Es hat miese Tricks auf Lager.“
  • Verderbender Wind-Ganon ist ein riesiges Monster ohne Gesicht und mit einem Arm, der einer Waffe ähnelt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März für Nintendo Switch und Wii U.

Quelle: Nintendo Everything

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