NewsVideogames

Game-News: Teilnehmer der Fragbite Masters 3 nach Tweet disqualifiziert

Bei den Fragbite Masters hat es eine eher ungewöhnliche Disqualifikation gegeben. Ungewöhnlich nicht, dass ein Spieler disqualifiziert wurde, sondern der Grund dafür. So hat der ukrainische StarCraft Spieler Mihaylo „Kas“ Hayda angekündigt, dass er einen weiblichen Gegenspieler „vergewaltigen“ würde. Die damit angesprochene Madeleine „MaddeLisk“ Leander hat den Tweet als „Unheimlich“ bezeichnet. Dabei wurde das Spiel nach ein paar Minuten pausiert, danach ging weiter und „MaddeLisk“ verlor mit 0-2. Nach dem Match sah sie den Text „Vergewaltige bald ein Mädchen #fragbitemasters“ vom Konkurrenten. „Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Dies von einem Spieler zu lesen ist unheimlich. Die Organisatoren machten was sie konnten. Sie sagten Kas, das er sich entschuldigen sollte und später darüber sprechen soll.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"