NewsVideogames

Game-News: Super Mario Run startet besser als Pokémon Go und Nintendos Aktie bricht ein

Super Mario Run befindet sich seit dem iOS-Launch am 15. Dezember auf Erfolgskurs. Nintendos neue Mobile-App wurde am Launchtag 2,85 Millionen Mal heruntergeladen. Pokémon Go brachte es im Sommer auf 900.000 Downloads im selben Zeitraum, wurde aber auch in vielen Regionen zeitversetzt veröffentlicht.

Pokémon Go erreichte nach drei Tagen 5,6 Millionen Downloads, doch Super Mario Run stand 24 Stunden nach der weltweiten Veröffentlichung bereits bei 5 Millionen Downloads mit 5 Millionen US-Dollar Umsatz (grob geschätzt kauft jeder zehnte die Vollversion). Darüber hinaus ist das Spiel die am meisten heruntergeladene iPhone-App in 80 Ländern und generierte in 32 von diesen auch den höchsten Umsatz.

Laut Bloomberg brach Nintendos Aktienkurs nach dem Launch um 4,2 Prozent ein. Und auch der Mitentwickler der App, DeNA, musste einen Verlust von 6,8 Prozent hinnehmen.

Quellen: ApptopiaSensorTowerBloomberg

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"