Home / News / Game-News: Super Mario Odyssey – Performance Analyse zur neuen Preview-Fassung
Super Mario Odyssey

Game-News: Super Mario Odyssey – Performance Analyse zur neuen Preview-Fassung

In ihrem neuesten Video beleuchten die Experten von DigitalFoundry die auch von uns angespielte, neue Preview-Fassung von Super Mario Odyssey auf der Nintendo Switch.

Die Analyse fiel äußerst positiv aus und so wurde festgestellt, dass die Auflösung im Docked-Mode von der noch in 720p laufenden E3-Version auf 900p hochgedreht wurde, während das Spiel im Handheld-Modus nach wie vor in 720p läuft. Unterschiede der beiden Modi zeigen sich vorwiegend in Details wie Schatten, weit entfernten Objekten und dem Anti-Aliasing, nicht jedoch in der Frame-Rate, die in beiden Modi auf zufriedenstellend stabilen 60 FPS bleibt.

Interessant ist auch, dass die Framerate in dem neuen Snapshot-Modus – indem die Kamera für das Aufnehmen schönerer Screenshots frei bewegbar wird – auf 30 FPS gesenkt wurde. Das stört in diesem Modus natürlich wenig, ermöglicht aber, gerade bei den weitere entfernten Objekten und Hintergründen, einen leicht erhöhten Detailgrad.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch.

Bei Amazon vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstützen: