NewsVideogames

Game-News: Super Mario Odyssey – Miyamoto spricht über anfängliche Bedenken

Augenscheinlich war auch Mario-Vater Shigeru Miyamoto anfänglich nicht ganz überzeugt von der Idee Mario in seinem neuesten Abenteuern in Super Mario Odyssey durch die realistisch anmutende Großstadt New Donk City mit deutlich menschlicher aussehenden Charakteren laufen zu lassen. Dies erzählt er in einem Interview mit den Kollegen von IGN.

Da jedoch mit Pauline, die auch als Bürgermeisterin von New Donk City fungiert, ein Charakter wiederholt in verschiedensten Mario-Titeln auftrat, der bereits an dieser Grenze kratzte, entschied sich Miyamoto das Risiko einzugehen und ist nun sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Die Idee kam laut Miyamoto von den jungen Gamedesignern des internen Nintendo Teams, die derzeit frischen Wind in das Unternehmen bringen und bei denen Miyamoto bereit ist, im Gegensatz zu derartigen Anfragen von Externen, hin und wieder auf derlei gewagte Idee einzugehen.

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch.

Quelle: IGN

Super Mario Odyssey vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstützen:
[amazonjs asin=“B01MUBNPYP“ locale=“DE“ title=“Super Mario Odyssey Nintendo Switch“]

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"