NewsVideogames

Game-News: Arbeitet Sumo Digital an einem Sonic-Kart-Spiel? (Update)

Update 2: Diamond Select Toys zeigt Sonic-Racer Charaktere

Anscheinend hat noch ein zweiter Hersteller, und zwar Diamond Select Toys, ebenfalls ein neues Line-Up mit Sonic als Rennspiel-Charakter im Portfolio. So wurde auf der New York Toy Fair ein Rundgang festgehalten, welches eben unter anderem Sonic selbst sowie Tails auf einer Art Rennkurs zeigt. Wenn ihr das eingefügte Video schaut, seht ihr das Line-Up im Bereich ab der Minute 8:32 bis ca. 9:18.

Update 1:

Scheinbar hat Zappies auf der Spielwarenmesse in Zürich anklingen lassen, dass dieses Jahr ein neues Sonic-Rennspiel den Markt erreichen wird. Zappies selbst soll sich dabei um das passende Spielzeug kümmern.

Originalmeldung:

Momentan arbeitet Sumo Digital laut aktuellen Gerüchten neben Crackdown 3 (und zumindest einem weiteren Shooter) an einem noch unangekündigten Kart-Spiel mit einer etablierten globalen IP. Dies geht zumindest aus einer Präsentationsfolie hervor, die von Dr. Caroll auf ResetEra veröffentlicht wurde. Da Sumo Digital bereits Erfahrung mit Sonic und All-Stars Racing Transformed hat, könnte es durchaus zu einer Neuauflage des doch sehr witzigen Racers kommen.

Allerdings war die Firma auch an LittleBigPlanet 3 beteiligt, wodurch es auch zu einer Neuauflage von LittleBigPlanet Karting kommen kann. Interessant ist, dass auf dieser Folie auch zwei FPS-Games aufscheinen. Dead Island 2 wird gerade entwickelt, doch vom zweiten ist im Moment noch gar nichts bekannt. Da der Studio Director von Sumo Nottingham, Karl Hilton, bereits an der Time Splitters Reihe beteiligt war, ist ein ähnlicher Shooter durchaus möglich. Ein offizielles Time Splitters 4 wurde ja von Crytek auf Eis gelegt.

Quelle

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.