NewsVideogames

Game-News: Stellt Sony nächste Woche das VR-Headset vor?

Sony wird vielleicht schon nächste Woche auf der Game Developers Conference in San Francisco das Virtual Reality Headset für die PS4 vorstellen. Zumindest berichten dies Entwickler, die mit dieser Technologie vertraut sind.

Ein Prototyp ist bereits in Händen von Third-Party-Entwicklern und dieses soll dem Oculus Rift „weit überlegen“ sein. Es gibt momentan noch sehr wenig Software dafür, doch die Entwickler erwarten, einiges auf der GDC zu sehen.

Anscheinend wird die Technologie während Sonys „Driving the Future of Innovation“ Sitzung am 18. März vorgestellt. Hier werden die SCEA Führungskräfte Richard Marks und Anton Mihailov (sowohl für die Erstellung von PlayStation Eye und Move bekannt) als Gastgeber fungieren. Sony Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida wird ebenfalls anwesend sein.

Eigentlich sollte Sonys Virtual Reality Headset auf der Tokio Game Show im September enthüllt werden, doch nun wird es vielleicht schon im Herbst starten. Edge hat Sony kontaktiert um die Ankündigungen zu kommentieren, doch Sony sagte dass es Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiert.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"