NewsVideogames

Game-News: StarCraft und Brood War sind ab sofort kostenlos erhältlich

Mit dem neuen Patch 1.18a ist der Blizzard-Klassiker StarCraft mitsamt der Erweiterung Brood War kostenlos erhältlich. Das Update passt die Spiele an aktuelle Windows-Hardware an und fügt neue Features wie eine „Actions per Minute“-Anzeige und einen Beobachtermodus hinzu. Es wird in Zukunft auch möglich sein, gegen Spieler der neuen HD-Version StarCraft Remastered anzutreten.

Die im Sommer erscheinende HD-Fassung des Spiels umfasst den Echtzeitstrategieklassiker sowie die Brood War-Erweiterung. Alle Einheiten, Gebäude und Maps und Soundeffekte werden überarbeitet sowie Auflösungen bis zu 4K unterstützt. Das Original-StarCraft ist gerade im eSports-Bereich noch immer sehr beliebt und wird auch über 19 Jahre nach seinem Release mit Patches versorgt.

Hier geht es zu den Patchnotes und dem Gratis-Download.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"