Home / News / Game-News: Star Wars Battlefront 2 – Der Klassiker von 2005 geht wieder online

Game-News: Star Wars Battlefront 2 – Der Klassiker von 2005 geht wieder online

Star Wars Battlefront 2 gilt seit seinem Launch 2005 bis heute als eine der besten Videospiel-Umsetzung des Star Wars-Franchise und erfreut sich nach wie vor einer treuen Fangemeinschaft. Leider wurden die Online-Funktionalitäten des Titels im Zuge der Einstellung des Multiplayerdienstes Gamespy im Jahr 2014 ebenfalls beendet.

Knapp vor dem Launch des neuen Star Wars Battlefront 2 brachte EA dem Klassiker jedoch ein neues Update, welche das Online-Spielen nicht nur wieder möglich macht sondern sogar die maximale Spielerzahl auf 64 erhöht. Eine Marketingstrategie die es wohl ermöglichen soll, den Titel besser mit seinem Reboot zu vergleichen, welches ab 4. Oktober 2017 zuerst für Vorbesteller und dann ab 6.Oktober für alle in die Beta geht.

Das neue Star Wars Battlefront 2 wird am 14. Oktober für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Bei Amazon bestellen und SHOCK2 unterstützen: