NewsVideogames

Game-News: Square Enix möchte einige Klassiker auf Switch veröffentlichen

Square Enix hat über die weitere Unterstützung für die Nintendo Switch gesprochen. Neben dem Release neuer Titel ist das Unternehmen ebenfalls daran interessiert, einen Teil seines historischen Backkatalogs auf Nintendos neueste Plattform zu bringen.

„Eine unserer großen Initiativen ist es, viele unserer früheren Titel über digitale Vertriebswege verfügbar zu machen. Unter den jüngeren Spielergenerationen gibt es viele Leute, die vielleicht von unseren früheren Titeln gehört haben, jedoch nie die Gelegenheit hatten diese zu spielen“, erklärte Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, gegenüber MCV. „Daher halten wir das Programm für die Portierung und Übertragung unserer älteren Titel auf neue Plattformen wie die Nintendo Switch für sehr wichtig.“

Mit einer einfachen Portierung sei die Arbeit allerdings nicht getan, meint Matsuda. „Wir müssen diese Spiele aktualisieren und modernisieren, um etwas zu schaffen, das auch für moderne Spieler funktioniert.“

Quelle: NintendoInsider

Tags

Related Articles