NewsVideogames

Game-News: South Park: Der Stab der Wahrheit geschnitten (Update 2: So sieht der Zensurbildschirm aus)

Update 2: Nun landete das Bild im Internet, das auf PlayStation 3 und Xbox 360 während den sieben gekürzten Szenen zu sehen ist. Im Moment befinden wir uns noch unter Embargo, doch am Dienstag erscheint unser Review zu South Park: Der Stab der Wahrheit, in dem wir auch auf die Schnitte im Detail eingehen.

south park zensur

Update: Wie Eurogamer berichtet, ist die PC-Version des Rollenspiels nicht von den Schnitten betroffen. Gründe für dieses Vorgehen wurden nicht genannt. Darüber hinaus wurden die Schnitte von einem Ubisoft-Mitarbeiter als „Marketingentscheidung“ bezeichnet.

Originalmeldung:

Wie wir eben erfahren mussten, wird „South Park: Der Stab der Wahrheit“ Europa nicht komplett ungeschnitten erreichen. Die EMEA-Fassung, welche für den Europäischen Markt, Afrika sowie dem Nahen Osten veröffentlicht wird, beinhaltet insgesamt sieben Änderungen gegenüber der Urfassung. Auch wenn diese insgesamt nur ca. 140 Sekunden Länge aufweisen, so war der Humor der Entwickler wohl zu heftig um eine ungeschnittene Fassung zu erreichen.

Fünf Szenen beinhalten die bereits aus der Serie bekannte Analsonde, die auch diesmal wieder zum Einsatz gekommen wäre. Die anderen zwei Szenen hatten eine Abtreibung beim Spieler und Randy zum Thema und wurden ebenfalls entfernt. Stattdessen erhalten wir ein Hintergrundbild mit einem Text von den South-Park-Erfindern Trey Parker und Matt Stone.

Ob noch andere Schnitte stattfinden und insbesondere die deutsche Version betreffen ist noch nicht zu hundert Prozent geklärt, wir bleiben aber dran.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"