NewsVideogames

Game-News: Sony mit Top-Quartalsergebnis

Sonys Spielesegment verzeichnete eine Umsatzsteigerung von 64 Prozent im dritten Quartal. Dies sind 4,2 Milliarden Dollar, während der Betriebsgewinn gleich mal um fast 300 Prozent auf 172 Millionen Dollar angewachsen ist.

Insgesamt wurden 7,8 Millionen PS3/PS4 Konsolen verkauft. Die PSP und Vita wiederum wurden insgesamt 2 Millionen mal an den Mann gebracht. Auch die Spieleverkäufe können sich sehen lassen. 126 Millionen Spiele (Discs und Digital) wurden verkauft.

Natürlich hatte der Erfolg der PS4 einen maßgeblichen Anteil an den Zahlen. So wurden 2,1 Millionen Playstation 4 innerhalb von nur einem Monat verkauft. Insgesamt wurden sogar 4,2 Millionen Konsolen verkauft. Dennoch möchte der UK Manager Fergal Gara noch mehr Einheiten der PS4 erhalten um die Nachfrage zu stillen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"