News

Game-News: Sony äußert sich zu den PS4-Spielepreisen im PlayStation Store

Es ist ja kein Geheimnis, dass digitale Spiele von AAA-Niveau meist durch ihren hohen Preis auffallen. Bei der PlayStation 4 zum Beispiel, wenn Killzone Shadow Fall im Onlinestore mehr kostet als die Diskversion bei Amazon (in Großbritannien, der Euro-Store liegt aktuell mit 59,99€ 10€ unter dem Amazon-Preis). PlayStation UK-Chef Fergal Gara äußerte sich zu diesem Thema.

“Digitale Preise sind eine interessante Frage. […] Es ist nicht unser Ziel, den Handel zu untergraben.“

Zu den niedrigeren Amazon-Preisen sagte er, dass Amazon unabhängig die eigenen Preise bestimmen könne, Sony habe damit nichts zu tun. Wenn also Amazon verrückt niedrige Preise festlegen würde, habe der PlayStation Store seine Preise nicht ebenfalls zu senken. Schließlich sei Amazon ja ein unabhängiger Händler.

Weiters sagte er, dass Sony den digitalen Preis gerne in etwa auf einer Höhe mit dem Preis der Diskversion im Handel haben wolle.

Sony höre auf das Feedback der Spieler zu diesem Thema.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"