NewsVideogames

Game-News: Sonics Zukunft hängt von den Spielern ab

Takashi Lizuka vom Sonic Team hat vor kurzem ein interessantes Statement über zukünftige Sonic-Spiele abgegeben. So sollen im Grunde die Spieler darüber entscheiden wie es mit der Marke weitergehen soll. So sagte Takashi„Wir wissen nicht, ob Sonic Mania positiv vom Markt angenommen wird. Wir werden es wissen, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Und wenn wir dann die Reaktionen sehen, dann können wir herausfinden, in welche Richtung sich zukünftige Sonic-Spiele entwickeln werden.“

Ob und wie sich die zukünftigen Abenteuer mit dem blauen Igel entwickeln werden, wird also interessant zu beobachten sein. Nach einigen Misserfolgen, die dem Image eher geschadet als genutzt haben, kehrt Sonic Mania wieder zu den ursprünglichen Wurzeln zurück, also im klassischen 2D-Gameplay, das dennoch modern aufgearbeitet wurde. Am 15. August wird Sonic Mania für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows-PC erscheinen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"