Home / News / Game-News: Shovel Knight erscheint für Nintendo Switch

Game-News: Shovel Knight erscheint für Nintendo Switch

Yacht Club Games hat bestätigt, dass Shovel Knight für Nintendo Switch erscheint. Vor dem Launch der neuen Nintendo-Konsole erfährt das Spiel allerdings noch strukturelle Änderungen.

Das Grundspiel Shovel Knight wird in Zukunft zu Shovel Knight: Treasure Trove. Diese Version erhält weiterhin alle geplanten kostenlosen neuen Kampagnen und Updates. Die Entwickler wollen in Zukunft aber auch die Kampagnen als eigenständige Spiele zum Kauf anbieten. Somit erscheinen Shovel of Hope (der neue Name für die Kampagne des Grundspiels) sowie Plague of Shadows und Specter of Torment separat für PS4, Xbox One, PC, Mac, Linux und Nintendo Switch.

Der Preis des Spiels wird im Frühling entsprechend angehoben. Außerdem will das Studio 2017 auch noch eine neue Kampagne und einen Spieler-gegen-Spieler-Modus veröffentlichen.