NewsVideogames

Game-News: Sega – Jürgen Post spricht über minderwertige Spiele und die Einsicht zur Besserung

In einem Interview mit den Kollegen von MCV reflektiert Jürgen Post, seines Zeichens COO von Sega Europe, über die Vergangenheit und über zukünftige Pläne. So gesteht Post, dass sich das Unternehmen vor allem zur Zeiten der Wii zu einigen eher minderwertigen Titeln hinreisen ließ, die dank des Casual-Markts der Konsole dennoch ihre Umsatzzahlen erreichten. In den letzten Jahren sei der Markt allerdings wesentlich gnadenloser geworden und Spieler seien nun deutlich weniger dazu bereit, minderwertige Produkte zu erwerben.

Sega möchte nun daraus rechtzeitig daraus lernen und von nun an nur noch Spiele mit höchstmöglicher Qualität auf den Markt bringen, um sich auch auf lange Zeit gesehen behaupten zu können. Total War: Warhammer, welches gerade dabei ist, das meistverkaufte Total War-Spiel aller Zeiten zu werden, sei ein Zeichen dieser neuen Einstellung und das für Februar 2017 angekündigte Halo Wars 2 soll diesen Qualitäts-Standard weiterführen.

Quelle: MCV

 

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"