NewsVideogames

Game-News: Secret of Mana Producer über möglichen neuen Teil und Switch-Umsetzung

In einem aktuellen Interview mit Dualshockers spricht Secret of Mana Producer Masaru Oyamada über einen möglichen neuen Teil und die Unterstützung für die Nintendo Switch.

„Nachdem ich die Rolle als Produzent der Mana-Serie übernommen habe, war es unser Ziel, einen neuen Titel in der Mana-Serie zu entwickeln. Wir haben beschlossen, ein Remake von Secret of Mana zu machen, damit alle die diesen Titel früher schon einmal gespielt haben, die Chance erhalten ihn noch einmal zu erleben und Spieler, die neu in der Serie sind, die Gelegenheit haben, das Spiel kennenzulernen.“

Oyamadas „ultimative Vision“ als Produzent ist es jedoch, einen neuen Mana-Titel auf den Markt zu bringen. Auf die Frage nach möglichen zukünftigen Mana-Titeln für Nintendo Switch antwortete Oyamada:

Wenn man die Leidenschaft vieler Spieler für diese Plattform bedenkt, ist es schwer vorstellbar, sie als Releaseoption für zukünftige Projekte auszuschließen.

Masaru Oyamada wuchs mit der Serie auf und arbeitete später bei Square Enix. In enger Zusammenarbeit mit Serienschöpfer Koichi Ishii arbeitete Oyamada an Final Fantasy Adventures für PlayStation Vita, iOS und Android.

Secret of Mana erscheint am 15. Februar 2017 für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC.

Auf Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen:

 

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.