NewsVideogames

Game-News: Samsungs Gear VR wird auf der IFA gezeigt (+ erstes Bild)

Nach Oculus Rift und Sonys Project Morpheus steigt nun auch Samsung in die Welt der Virtuellen Realität ein. Auf der IFA wird die Firma das „Gear VR“ getaufte Zubehör offiziell vorstellen. Nun wurde auch ein erstes Foto des Produkts gezeigt, das – zumindest von der Farbgebung her – einigen Videospielern durchaus bekannt vorkommen könnte. Nintendos ambitionierter (und gefloppter) Virtual Boy scheint zumindest als Inspiration gedient zu haben. Doch wie so oft zählen auch hier die inneren Werte. Da Oculus VR die Software entwickelt und auch bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche hilft, sollte hier die Bedienung einfach werden. Die Auflösung ist noch nicht bekannt, wird aber eher in den Bereich der Oculus Rift gehen, welche jedem Auge 960×1080 Pixel spendiert.

Sehr gut gefällt uns die Möglichkeit, dass mittels „See-Through-Button“ die echte Umgebung gesehen werden kann ohne sich erst mühsam durch das Menü klicken zu müssen. Sogar ein Touchpad ist auf der Brille vorhanden, wodurch Ihr auch ohne Smartphone im Menü navigieren könnt. Über den Preis ist noch nichts bekannt, also warten wir mal den September ab, wo das Produkt auf der IFA offiziell vorgestellt wird.

Samsung_Gear_VR

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"