NewsVideogames

Game-News: Ron Gilbert will die Rechte an Monkey Island von Disney erwerben

Ron Gilbert arbeitete an einigen der ganz großen LucasArts-Adventures – Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones and the Last Crusade und natürlich die beiden ersten Teile von Monkey Island.

Die Rechte an Guybrush Threepwoods Abenteuern liegen nun bei Disney, doch Gilbert äußerte nun Interesse daran, die Rechte zu erwerben.

Gilbert schreibt in einem Blogpost:

„Monkey Island gehört jetzt Disney und sie haben nicht den den Wunsch gezeigt, mir die Markenrechte verkaufen zu wollen. Ich weiß nicht, ob ich ein Monkey Island 3a machen könnte, ohne die vollständige Kontrolle darüber zu haben und der einzige Weg dafür wäre, die Rechte zu besitzen. Disney: Ruft mich an.“

Da Disney bisher nichts mit der Marke gemacht hat bleibt zu hoffen, dass ein Deal zustande kommt.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"