NewsVideogames

Game-News: Resident Evil 1 kommt auf Next-Gen (Update: erster Trailer)

Update: Im Rahmen der Sony Pressekonferenz hat Capcom nun einen ersten Trailer zum Resident Evil HD Remake veröffentlicht!

Ursprüngliche News:

Capcom bastelt gerade an einer Neuauflage des ersten Teils von Resident Evil. Dies gaben die Entwickler eben bekannt, wobei das Spiel bereits Anfang 2015 als Download erscheinen soll. Mit HD Grafik in 1080p und 60FPS sowie 5.1 Surround Sound soll Resident Evil auf PS4, XBox One und PC erscheinen, während auf PS3 und XBox 360 eine ebenfalls verbesserte Version verfügbar gemacht wird.

Ihr könnt sogar zwischen einer 4:3 und 16:9 Auflösung wählen, wobei letzteres eher erste Wahl sein wird. Wollt Ihr ganz originalgetreu spielen, könnt Ihr das klassische Controller-Schema wählen, es sind jedoch auch überarbeitete Kontrollen möglich. Das Spiel wird sich dabei an der Gamecube-Version orientieren, grafisch jedoch noch einiges drauflegen.

Resi1_8 Resi1_7 Resi1_6 Resi1_5 Resi1_4 Resi1_3 Resi1_2 Resi1_1

Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, kündigt die Veröffentlichung von Resident Evil für PlayStation®4, PlayStation®3, Xbox One, Xbox 360 und PC an. Resident Evil wird Anfang 2015 in Europa und Nordamerika digital erhältlich sein. Die legendäre Resident Evil™-Reihe, mit mehr als 61 Millionen verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Spieleserien der Welt, kehrt zu ihren Wurzeln zurück: Resident Evil, ursprünglich 1996 veröffentlicht, wurde im Jahr 2002 aufwändig auf den neuesten Stand der Technik gebracht; mit brandneuer Grafik, frischen Spielelementen, Umgebungen und Handlungsfäden. Gleichzeitig blieb im „Remaster“ die beklemmende Atmosphäre des Originals erhalten, die zur Markenzeichen der Serie geworden ist. Sowohl Resident Evil-Fans, die den Horror von einst wiedererleben wollen, als auch Serienneulinge, die das Spiel kennenlernen möchten, das den Begriff „Survival Horror“ ins Leben gerufen hat, bekommen bald beeindruckende Gelegenheit dazu. Unter Verwendung der neuesten Technologien im Bereich der Grafikaufwertung wurden die Auflösung sowie die Texturen dramatisch verbessert, inkl. 1080p-Unterstützung auf den aktuellen Konsolen – dadurch erstrahlen Figuren und Hintergründe detaillierter als je zuvor. Fans werden aber nicht nur ihren Augen, sondern auch ihren Ohren nicht trauen können: Die schrecklich guten Soundeffekte wurden in 5.1 neu abgemischt und garantieren Furcht und Schrecken, der sich aus allen Richtungen zu nähern scheint. Zusätzlich hat man die Wahl unter einer klassischen 4:3- oder einer spektakulären 16:9-Darstellung, ebenso stehen mehrere Kontrollmethoden zur Wahl – die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"