NewsVideogames

Game-News: Rechte von Amsterdam 1666 wieder bei Patrice Désilets

Letzte Woche hat Ubisoft die Spielemarke 1666 registriert, was eigentlich vermuten ließ, dass der Publisher an einem Spiel dazu arbeitet. Jetzt hat Patrice Désilets, einer der Schöpfer von Assassin’s Creed, die Rechte an Amsterdam 1666 zurückbekommen, woraufhin der Entwickler die diesbezüglichen rechtlichen Schritte gegen das französische Unternehmen eingestellt hat.

Désilets hat vor zwei Jahren nach dem Verlassen von Ubisoft bei THQ an dem Spiel gearbeitet – nach dem Konkurs von THQ gingen die Rechte an dem Spiel zusammen mit THQ Montreal an Ubisoft. Désilets hatte allerdings mit THQ einen Vertrag, der ihm die Rechte an 1666 Amsterdam sicherte, was Ubisoft aber nicht anerkannte hat, was wiederum zu einem Rechtsstreit geführt hat. Bevor Désilets allerdings etwas mit der zurückerlangten Marke macht, wird er Ancestors: The Humankind Odyssey, das bei der letzten E3 enthüllt wurde, fertig stellen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"