NewsVideogames

Game-News: Quantic Dream experimentiert mit der virtuellen Realität

Quantic Dream-Boss David Cage ist dafür bekannt, mit seinen Spielen stehts eine realistische Fiktion verwirklichen zu wollen. Derzeit arbeitet das Studio an den PS4-Exklusivtitel Detroid: Become Human. Wie nun bekannt wurde, haben Cage und seine Mitarbeiter auch großes Interesse an der virtuellen Realität. Laut Cage besitzt das Studio alle derzeit erhältlichen VR-Systeme inklusive sämtlicher Spiele. Quantic Dream möchte herauszufinden, welche Elemente und Erfahrungen in VR funktionieren und welche neuen Dinge man für diese Technologie verwirklichen könnte. „Die Idee ist, nicht einfach nur ein VR-Spiel zu entwickeln, um auch irgendwie dabei zu sein. Es geht vielmehr darum, durch dieses Medium etwas zu erzählen, was bislang noch nicht erzählt wurde“, so Cage.

Quelle: Gamesindustry.biz

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"