NewsVideogames

Game-News: PS4 Remote Play zu PC/Mac bald offiziell erhältlich

Es könnte bald möglich sein, PS4 Spiele auf dem PC/Mac zu spielen. Zumindest über Remote-Play, das bereits auf Sonys PS Vita zum Einsatz kommt. Dabei könnte es jedoch zwei Varianten geben. Einerseits hat der Entwickler Twisted vor kurzem eine App angekündigt, die das Remote-Play ermöglichen soll. Da Twisted auch davon leben will, wird sie jedoch nicht kostenlos sein, sondern knapp 10 US-Dollar kosten.

Dabei hat Twisted allerdings nicht mit Sony gerechnet. Shuhei Yoshida (Präsident der Sony Worldwide Studios) hat die Remote-Play Funktion in einem aktuellen Tweet angekündigt. So arbeiten die Mannen bei Sony daran, einen PS4-Stream sowohl zum PC als auch zum Mac zu ermöglichen. Diese wird dann auch offiziell erscheinen, ob sie gratis sein wird, steht jedoch noch nicht fest – ist aber eher wahrscheinlich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"