NewsVideogames

Game-News: PS4 Neo und Xbox Scorpio – Spiele werden laut Entwickler anfangs an HD-Ports erinnern

Sony und Microsoft arbeiten mit PS4 Neo und Project Scorpio an den nächsten Schritten in Sachen Konsolengenerationen. Die neuen Modelle sollen wesentlich mehr Leistung als die bereits erhältlichen Konsolen bieten, was sich aber anfangs nicht zwangsläufig in den Spielen wiederspiegeln könnte. Wie Milestones Lead Designer Matteo Pezzotti, der aktuell am Rennspiel Ride 2 arbeitet, gegenüber Gamingbolt sagt, könnte es zunächst auf „HD-Ports“ hinauslaufen.

„Einerseits können wir erwarten, dass viel mehr Leistung genutzt werden kann, aber andererseits muss dasselbe Spiel auch auf den Standard-Konsolen laufen, also kann man manche Bereiche wie die Auflösung oder Framerate verbessern, aber man kann nichts strukturell verändern. Denkt an etwas wie die HD-Ports, die wir in der Anfangsphase der Next-Gen-Zeit gesehen haben, dann wisst ihr was ich meine.“

PS4 Neo soll im Zuge eines PlayStation-Events am 7. September vorgestellt werden. Xbox Project Scorpio ist für Ende 2017 angekündigt.

Quelle: Gamingbolt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"