NewsVideogames

Game-News: PS4 Neo und Xbox One Scorpio – EAs Patrick Söderlund begeistert

Im Interview mit Game Informer hat Patrick Söderlung, Executive Vice President von Electronic Arts, über die Xbox One Scorpio und indirekt über die PS4 Neo gesprochen. Konsolenupgrades habe man zuletzt 1991 bei Segas Mega CD gesehen, was damals zwar nicht funktioniert habe, aber diesmal anders sei. Die Idee, das Ökosytem intakt zu halten und erweiterbar zu machen, sei die richtige. Wenn man später in den Konsolenzyklus einsteigt, könne man sich gleich eine Scorpio holen, wenn man bereits eine Xbox One hat, kann man irgendwann im Laufe des Zyklus upgraden, wenn man will. Diese Möglichkeiten würden ihn sehr begeistern, und bei Sony werde es genauso sein.

Dank der Frostbite Engine sei es für EA einfach, verschiedene Versionen des gleichen Spiels zu machen, da die Engine jetzt schon das Gleiche am PC ermöglicht. Und da die aktuellen Konsolen den PCs schon sehr ähneln, sei es nicht schwer, für sie zu entwickeln, und verschiedene Versionen zu produzieren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"