NewsVideogames

Game-News: PS4 – Systemsoftware-Update 4.50 mit Boost-Modus für PS4 Pro und mehr steht bereit

Das nächste große Software-Update für die Playstation 4 steht zum Download bereit. Hier die Features des 4.50-Updates:

  • PS4-Spiele und -Apps können nun auf eine externe Festplatte gespeichert werden. Festplatten mit USB 3.0 oder höher, zwischen 250 GB und 8 TB werden unterstützt.
  • PSVR: Die Auflösung des „Social Screen” des Fernsehers wurde erhöht. Die Auflösung des Kinomodus auf der PS VR wurde ebenfalls optimiert. Bei kleiner und mittlerer Bildschirmgröße auf PS VR steigt die Bildfrequenz im Kinomodus von 90 Hz auf 120 Hz. Blu-ray 3D-Discs werden nun ebenfalls unterstützt und können auf der PSVR nun in stereoskopischem 3D betrachtet werden.
  • Sprach-Chat für Remote Play, auf einem Windows-PC, Mac oder Xperia-Gerät, wird nun ebenfalls unterstützt.
  • Durch ein Smartphone-Symbol wird nun angezeigt wenn ein Spieler über die PlayStation App und PS Messages App im PSN eingelockt ist sich aber nicht an der Konsole befindet.
  • Wallpaper und Profilfarben lassen sich nun personalisieren.
  • Es lassen sich nun Privatsphäre-Einstellungen für einzelne Posts einzustellen. Die Privatsphären-Einstellungen für Videos, Screenshots, Übertragungen, den PS Store und PS Music können nun beim Hochladen festlegt werden.
  • Es gibt nun einen Shortcut für das hochladen/herunterladen des PS4 Onlinespeichers.
  • Ihr könnt nun von der Aufnahmengalerie direkt zur SHAREfactory gelangen.
  • GIFs können nun aus der SHAREfactory im Aktivitätsfeed geteilt werden.
  • Die PS4 Pro verfügt nun über den Boost-Modus. Damit kann die Leistung für ältere Titel, die noch nicht gepatcht wurden, gesteigert werden.
  • Wenn ihr auf PS Messages eine Party-Einladung erhaltet, könnt ihr jetzt mit einer Schnellantwort, “Ich komme später” oder “Sorry, ich kann nicht”, reagieren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"