NewsVideogames

Game-News: Project Ragtag – Erste Infos zum Hauptprotagonisten von Viscerals Star Wars-Game [Spoiler]

Visceral unter den Gamedesign-Legenden Amy Hennig (Uncharted) und Jade Raymond (Assassin’s Creed) arbeitet bekannten weise seit geraumer Zeit an einem bisher noch namenlosen Star Wars-Titel der sich Story-technisch zwischen Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung und Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück ansiedeln soll.

Nun wurden erste Details zu Dodger, dem Hauptprotagonisten des Spiels bekannt gegeben. Dieser soll von Todd Stashwick (Supernatural, Gotham) gesprochen werden und seinen Spitznamen bekommen haben, als er seine Zwangsrekrutierung in das Imperiale Herr gedodged (ausgewichen) ist. Seit dem ist er auf der Flucht und gezwungen sich als Krimineller seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Lage spitzt sich zu, als das Imperium seinen Heimatplaneten Alderaan zerstört und ihn anschließend auf eine Liste von gejagten Überlebenden setzt, die aus Gründen der Beweis-Eliminierung ausgeschaltet werden sollen.

Während das Imperium anschließend, durch die Zerstörung des Todesstern aufgescheucht, sogar mit noch härteren Mitteln nach potentiellen Imperiums-Feinden fandet, beginnt die Geschichte damit, dass Dodger einen Auftrag von Jabba dem Hutten annimmt, der ihm im Gegenzug verspricht, seinen Namen durch einen korrupten Imperiums-Mitarbeiter von der Liste löschen zu lassen.

Dodger ist ein gewitzter Haudegen, der wahrlich nicht auf dem Mund gefallen ist und dank seiner tödlichen Waffen-Kombination in Form einer Laserpeitsche und eines Blasters auch im Kampf einen ernstzunehmenden Gegner darstellt. Er muss sich außerdem seiner Aufgabe nicht alleine stellen, denn seine aberwitzige aber loyale Crew steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Quelle: makingStarWars

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"