Home / News / Game-News: Prey – Neues Video zeigt Grafik-Vergleich zwischen PS4 und Xbox One

Game-News: Prey – Neues Video zeigt Grafik-Vergleich zwischen PS4 und Xbox One

Mithilfe der derzeit verfügbaren Demo von Arkane Studios Sci-Fi Horror-Game Prey konnten die Mannen von DigitalFoundry wieder ein Vergleichs-Video zwischen den beiden Konsolen-Versionen herstellen. Die PS4 Version wird mit nativen 1080p gerendert, während die Xbox One Version lediglich auf eine Auflösung von 900p kommt. Trotz vergangener Probleme bei Konsolen-Umsetzungen von CryEngine-Titeln, konnte Prey in beiden Versionen eine stabile Framerate von 30 FPS halten.

Zwischen den einzelnen Arealen kommen dafür bei beide Versionen Ladezeiten von über einer Minute auf, wobei dies glücklicherweise nicht auf Respawn-Zeiten zutrifft, die sich bei unter zehn Sekunden ansiedeln. Derzeit treten bei der PS4-Version noch auffällige Input-Lags auf, die jedoch laut den Entwicklern bis zum Launch behoben werden sollen. Prey erscheint am 5. Mai für Xbox One, PS4 und den PC.

Prey vorbestellen und Shock 2 direkt unterstützen: