NewsVideogames

Game-News: Preis, Name und Releasedatum für Xbox Scorpio geleakt?

Nachdem Microsoft schon einige Teaser für Xbox Scorpio veröffentlicht hat, wurden diese natürlich auf versteckte Hinweise untersucht. Diese haben scheinbar einige User auch gefunden und damit sowohl Preis, Name und Releasedatum entdeckt.

Der Schriftzug „X10S101-317“ scheint für den 13. Oktober 2017 zu stehen – also den Tag des Releases. Auch dürfte X10S für Xbox 10 S bedeuten. Damit würde sich sowohl das „S“ als Schriftzug bestätigen als auch die Nähe zu Windows 10.

Mit dem Code „6>4“ soll Microsoft auf die PS4 Pro anspielen, da die Xbox Scorpio 6 TeraFlops erreicht, während die PS4 Pro nur 4,2 erreicht.

Eine sehr interessante Meldung kommt zum Preis. Wenn auf Google nach „X10S101-317“ gesucht wurde, kam man zum Cover des Magazins „Radio Electronics“ von August 1980. Dabei wurde ein Roboter vorgestellt, den man für „unter 400 Dollar“ bauen konnte. Scheinbar bewahrheitet sich damit auch der schon vorab geschätzte Preis von 399 US-Dollar.

Natürlich sind dies alles nur Vermutungen, doch die bereits bekannten Fakten über Xbox Scorpio (oder Xbox 10 S) würden diese Theorien nur unterstützen. Ob dem wirklich so ist, werden wir spätestens am Sonntag erfahren, denn dann wird Microsoft die Pressekonferenz auf der E3 2017 abhalten und die Xbox Scorpio offiziell enthüllen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"