NewsVideogames

Game-News: PlayStation VR – Software-Nachschub für die nächsten Jahre gesichert

Sonys PlayStation Marketing-VP John Koller, verspricht eine Menge VR-Software für die kommenden Jahre. Bereits vor dem Launch der PlayStation VR gibt es einen Plan, der Inhalte für die kommenden drei Jahre umfasst. Schließlich seien Spiele der Treibstoff im PlayStation-Motor. „Um mit einer Plattform erfolgreich zu sein, muss man langfristig Inhalte bieten. Nach einem großartigen Launch, kann man sich nicht die Hände reiben und sagen, man sei fertig. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir gelernt haben“, so Koller. Er spricht weiters davon, dass die Entwicklerteams bereits an neuen Projekten arbeiten, die zu den besten VR-Erlebnissen auf dem Markt gehören werden.

Laut Koller streben alle PlayStation-Plattformen danach, mehr für die Community zu bieten, um der „Best Place to Play“ zu bleiben. Genauso bei PlayStation VR. „Es ist für uns eine Gaming-Plattform und wir glauben, dass die Gaming-Community für ein höheres VR-Level bereit ist“, so Koller. „Unser vorrangiges Ziel ist es, den heiligen Gral des Gamings zu bieten, um euch noch tiefer in eine Gaming-Welt zu versetzen. Es fühlt sich an, als ob man dich deiner Sinne beraubt. Deine optischen und akustischen Sinne werden von wundersamsten, von Entwicklern erschaffenen, Welten eingenommen. Wir sind der Meinung, dass es ein weiterer Schritt in Richtung unseres ultimativen Ziels ist.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"