Home / News / Game-News: PlayStation VR – Neues Modell angekündigt

Game-News: PlayStation VR – Neues Modell angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat heute ein neues Hardware-Modell der PlayStation VR angekündigt. Die neue Version des Headsets mit der Modellnummer CUH-ZVR2 wird 14. Oktober 2017 in den japanischen Handel kommen. Einen konkreten Erscheinungstermin für den amerikanischen und europäischen Markt gibt es bislang noch nicht. Wie Sony angibt, sollen die entsprechenden Details zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Laut dem offiziellen FAQ des amerikanischen PlayStation-Blogs wird das neue Modell über ein aktualisiertes Design und eine überarbeitete Processor Unit verfügen.

  • Der Kopfhörereingang befindet sich beim neuen Modell nun auf der Hinterseite des VR-Headsets. Zudem lassen sich die Kabel der enthaltenen Stereokopfhörer nun in das VR-Headset integrieren.
  • Die überarbeitete Prozessoreinheit des VR-Systems unterstützt jetzt HDR-Pass Through und die Verbindungskabel wurden in ein einzelnes, dünneres Kabel zusammengefasst.

Da die Kabel der beiden Modelle unterschiedlich sind, kann die Prozessoreinheit nicht getauscht werden und natürlich sind alle PlayStation VR-Spiele mit dem neuen Modell kompatibel.

Quelle: PlayStation-Blog

Game-News: PlayStation VR – Über 100 Spiele seit dem Launch des VR-Systems erhältlich