NewsVideogames

Game-News: PlayStation VR ist für Shuhei Yoshida von Sony wichtig

Shuhei Yoshida von Sony hat vor kurzem wieder bestätigt, dass PlayStation VR kein kurzlebiges Spielzeug ist, sondern für die Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Der Chef der Sony Worldwide Studios ist sogar soweit, dass er damit rechnet, dass neue Standards gesetzt und neue Spielerfahrungen erschaffen werden. Mit PS Move hatte Sony ja auch nur kurzfristig einen wirklichen Erfolg, doch gerade darauf ging Yoshida in einem Interview nochmal ein.

“PlayStation VR wird definitiv kein zweites PlayStation Move, auch wenn es mit den Motion-Controllern hervorragend funktioniert. Auf der PlayStation 3 waren diese hinsichtlich dessen, was möglich war, ein wenig ihrer Zeit voraus. Und das Ganze wird auch keine weitere 3D-TV-Initiative. Der Unterschied ist, dass die Erfahrung, die mit Virtual Reality erschaffen werden kann, wirklich aufregend ist. Es unterscheidet sich grundlegend von Sachen, die es schon gibt. Und das Ganze ist etwas, auf das die Entwickler schon immer aus waren. Sie wollen die Spieler in ihre Spiele bringen.”

Ob PlayStation VR auch Spieler überzeugen kann, werden wir bereits in der ersten Jahreshälfte 2016 erfahren, denn dann soll die VR-Brille im Handel erhältlich sein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"