NewsVideogames

Game-News: PlayStation VR bald öfter verkauft als HTC Vive und Oculus Rift zusammen

PlayStation VR ist auf dem richtigen Weg, um sich besser als HTC Vive und Oculus Rift zusammen zu verkaufen. Das geht aus den Daten der GfK hervor.

Die GfK erfasst allerdings nicht die verkauften HTC Vive- und Oculus Rift-Einheiten von den jeweiligen offiziellen Webseiten.

„Oculus Rift und HTC Vive, die beide auf Gamer fokussiert sind, leiden im Vergleich zu PlayStation VR“, sagte GfK-Direktor Paul Simpson.

Die VR-Einheiten der ersteren sind teurer und erfordern einen relativ leistungsfähigen PC. PlayStation VR profitiert auch von einer großen PS4-Installationsbasis – über 3,5 Millionen Stück in Großbritannien.

Die erhobenen Daten lassen darauf schließen, dass sich PlayStation VR der kombinierten Installationsbasis von HTC Vive und Oculus Rift nähert.

Simpson fuhr fort: „Early Adopters waren nicht sicher, was von einem VR-Gaming-Erlebnis erwarten können. Das Sony PlayStation-Branding beseitigte viele Bedenken und führte zu hohen Erwartungen. Unsere Umfrage zeigt, dass erste Reaktionen PSVR-Besitzern positiv sind. Einige sagten uns, dass die Erfahrung die Erwartungen übertrifft, und für viele ist es ein Gesprächsthema mit ihren Freunden.“

Quelle MCV

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"