Home / News / Game-News: Oculus Go um 199 Dollar für Anfang 2018 mit Video angekündigt

Game-News: Oculus Go um 199 Dollar für Anfang 2018 mit Video angekündigt

Oculus will den VR-Markt scheinbar nochmals neu aufrollen. Dafür wurde bereits jetzt der Preis von Oculus Rift mit Touch auf 449 Euro gesenkt und vor allem eine neue Hardware angekündigt. Oculus Go soll bereits Anfang 2018 in den Handel kommen und gerade mal 199 Dollar kosten. Dabei ist die Auflösung der VR-Brille mit 2560 x 1440 Pixeln mehr als nur ordentlich. Auch die eingebauten Linsen mit einem Blickwinkel von 100 bis 110 Grad ist in dieser Preisklasse ein Novum. Eigene Kopfhörer sowie die Möglichkeit ein eigenes Headset anzuschließen sollte auch für genügend Soundqualität sorgen.

Von der Leistung her wird Oculus Go durchaus die momentan erhältlichen VR-Spiele unterstützen, das Headset ist aber mehr dafür gedacht, Filme und VR-Videos laufen zu lassen. Wenn ihr mehr Power wollt, wird auch noch ein zweites Headset unter dem Projektnamen Santa Cruz veröffentlicht. Mit diesem könnt ihr euch sogar frei im Raum Bewegen, was durch die Inside-Out-Tracking Methode möglich wird. Wenn die Leistung trotz des relativ geringen Preises stimmt, könnte Oculus Go die VR-Erfahrung durchaus einem größeren Publikum zugängig machen. Im Video seht ihr schon mal die Vorschau auf das Gadget.

Quelle