NewsVideogames

Game-News: NX-Launch erst 2017 um genug Spiele zu ermöglichen

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat sich bei der japanischen Zeitung Nikkei noch einmal zur gestrigen Ankündigung, dass die NX und The Legend of Zelda erst 2017 erscheinen werden, geäußert. Grund für den Start im nächsten Jahr und dem damit einhergehenden Verpassen des wichtigen Weihnachtsgeschäfts sei, dass man sicher gehen wolle, dass es zum Start der NX, und in weiterer Folge, auch genügend Spiele gibt – ein Problem, mit dem sowohl der 3DS als auch die Wii U zu Beginn zu kämpfen hatten.

Kimishima wollte zwar noch nicht verraten, worum es sich bei der NX handelt, aber sie sei kein direkter Nachfolger zum 3DS oder zur Wii U, sondern eine Hardware, die auf eine ganz neue Art entwickelt worden sei.

Quelle: Kotaku

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"