NewsVideogames

Game-News: No Man’s Sky – War ein Mehrspieler-Modus geplant?

Entwickler Hello Games umging die Frage, ob in No Man’s Sky Spieler-zu-Spieler Interaktionen möglich sein werden. So wurde gesagt, dass es durch die schiere Größe des Universums de facto unmöglich sei. Als sich kürzlich aber dennoch zwei Spieler zur selben Uhrzeit auf dem selben Planeten befanden und auch per Twitch streamten, war relativ klar, dass sich schlicht keine Mehrspieler-Komponente in dem Spiel befindet.

Das scheint aber nicht immer so gewesen zu sein, denn auf der europäischen Limited Edition des Titels befindet sich unterhalb des neuen PEGI-7 Stickers eine veraltete PEGI-12 Klassifizierung, neben der auch das Symbol für einen Online-Mehrspieler-Modus zu finden ist. Es wäre natürlich möglich, dass es sich dabei um einen Druckfehler handelt, viele gehen aber davon aus, dass der Multiplayer-Modus bis knapp vor dem Release noch geplant war. Hello Games, gab seit dem Release noch kein Statement zur Multiplayer-Thematik ab.

1470907485-no-mans-sky-online-2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"