NewsVideogames

Game-News: Nintendos Mini-NES hat sich über 2 Millionen Mal verkauft

Nintendos Mini-NES hat sich über 2 Millionen Mal verkauft. Das hat Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime gegenüber Time bestätigt.

Das japanische Unternehmen konnte seit November 2016 2,3 Millionen Einheiten des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System verkaufen.

Die Nachricht kommt kurze Zeit nach dem Produktionsstopp der Mini-Konsole. Laut Nintendo war das Produkt nie für einen langen Zeitraum geplant.

„Auch mit diesem außergewöhnlichen Leistungsniveau verstehen wir, dass die Leute frustriert sind, weil sie das System nicht finden können, und dafür entschuldigen wir uns“, sagte Fils-Aime. „Aber aus unserer Sicht ist es wichtig zu erkennen, wo unsere Zukunft liegt und die Schlüsselbereiche, die wir vorantreiben müssen. Wir haben viel vor und wir keine unbegrenzten Ressourcen.“

Quelle: Time

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"