NewsVideogames

Game-News: Nintendo will die Fehler der Wii U mit der NX nicht wiederholen

In einem aktuellen Interview äußert sich Nintendo of America-CEO Reggie Fils-Aime zu den gelernten Lektionen aus dem verpatzten Wii U-Launch und wie das Unternehmen einen ähnlichen Fehltritt mit NX verhindern will.

Reggie dazu: „Eine Sache, die wir beim Launch von NX besser machen müssen, ist die Kommunizierung der Produktplatzierung. Wir müssen den Menschen besser vermitteln, was die Einzigartigkeit von NX ausmacht und was das für die Spielerfahrung bedeutet. Auch bei der Software müssen wir bessere Arbeit leisten, um regelmäßig neue Spiele zu veröffentlichen, die mehr Menschen dazu motivieren, die Hardware zu kaufen und in weiterer Folge mehr Software zu kaufen. Das sind wichtige Lektionen. Auch wenn ich sie hier ausspreche, sind es traditionelle Lektionen dieser Industrie. Man muss sicherstellen, dass die Menschen das Konzept verstehen. Man muss sicherstellen, dass tolle Software bereit steht. Und wenn diese Faktoren gegeben sind, tendiert man dazu, sich gut zu schlagen.“

Nintendo NX erscheint im März 2017 und soll laut Gerüchten im September mit einer Nintendo Direct vorgestellt werden. Tom Phillips von Eurogamer hat nun noch einmal bestätigt, dass auch er Informationen hat, die dafür sprechen. In letzter Zeit habe er nichts erfahren, was gegen eine Enthüllung im September sprechen würde.

Quelle: Alist Daily

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"