NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Verstecktes NES-Spiel in der Firmware der Konsole entdeckt

In der Firmware der Nintendo Switch versteckt sich offenbar das NES-Klassiker Golf, wie findige Dataminer nun herausgefunden haben. Wie den veröffentlichten Bildern zu entnehmen ist, könnte das „Spiel“ auch die Bewegungssteuerung der Joy-Con unterstützen. Dies ist besonders interessant, da Nintendo bisher keine großen Änderungen respektive neue Features für seine Spieleklassiker implementiert hatte. Noch ist nicht bekannt ob und wie sich NES-Golf auf der Konsole starten lässt.

Bereits im Juli wurde bekannt, dass sich auf der Nintendo Switch ein NES-Emulator mit dem Namen „Flog“ (Golf rückwärts geschrieben) befindet. Laut den Moddern, soll sich der NES-Emulators seit der ursprünglichen Firmware (1.0.0.) auf dem System befinden. Demnach wäre es von Beginn an möglich gewesen, NES-Spiele auf der Konsole zu emulieren. Viele Fans wünschen sich seit Ankündigung der Switch eine Virtual Console, die es ermöglicht, diverse Klassiker aus den 8 und 16 Bit-Ära auf Nintendos neuer Konsole spielen zu können. Ob und wann Nintendo einen ähnlichen Service anbieten wird, ist nicht bekannt. Mit den kürzlich angekündigten Arcade Archieves sollen zumindest erste Retro-Spiele ihren Weg auf die Konsole finden.

 

 

Quelle: NintendoWire

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"