Home / News / Game-News: Nintendo Switch und Zelda: Breath of the Wild brechen Rekorde in den USA

Game-News: Nintendo Switch und Zelda: Breath of the Wild brechen Rekorde in den USA

In einem Interview mit der New York Times hat sich Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aimé über den Verkaufsstart der Nintendo Switch in den USA geäußert.

Laut Fils-Aimé war das Launch-Wochenende der Switch in den USA der bisher erfolgreichste Start einer Nintendo-Konsole und übertraf sogar die Verkaufszahlen des bisherigen Rekordhalters, der Nintendo Wii.

Auch der neue Zelda-Ableger konnte einen Rekord brechen und verzeichnet den bisher erfolgreichsten Start eines Nintendo-Titels, welcher nicht in einem Konsolen-Bundle verkauft wurde. Wie viele der Verkäufe von The Legend of Zelda: Breath of the Wild davon der Wii U anzurechnen sind, ist noch nicht bekannt.