NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Über 500.000 Konsolen in Japan verkauft

Media Create hat neue Verkaufszahlen zur Nintendo Switch veröffentlicht. Demnach konnte Nintendo innerhalb der ersten vier Wochen in Japan bereits 500.000 Stück der neuen Konsole durchverkaufen. Vergleicht man diese Zahlen mit jenen der PlayStation 4, benötigte Sony für dieselbe Menge rund sieben Wochen.

Die Switch konnte in Japan also einen gutes Start hinlegen, für eine aussagekräftige Prognose ist es aber natürlich noch zu früh. Laut Nintendo ist die Nachfrage weltweit weiterhin ungebrochen. Nintendo of America spricht sogar davon, auch in den Wochen nach dem Launch weiterhin auf Rekordkurs zu sein.

Die Wii U brauchte für die selbe Verkaufsmenge nur drei Wochen. Allerdings erfolgte der Wii U-Launch damals im Herbst, einer Jahreszeit, in der normalerweise weitaus mehr Konsolen verkauft werden.

Quelle: Dualshockers

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"