NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch und Super Mario Odyssey auf Rekordkurs in Japan

Im Land der aufgehenden Sonne ist die Nintendo Switch ein großer Erfolg. Wie die japanische Famitsu berichtet, nähert sich die Hybrid-Konsole in Nintendos Heimatland mit großen Schritten der Drei-Millionen-Marke.

Aktuell liegen die Switch-Verkäufe bei 2.988.399 Einheiten. Alleine in der vergangenen Woche konnte Nintendo 230.000 Exemplare der Konsole absetzen. Zum Vergleich: die Wii U konnte sich bisher 3,3 Millionen Mal in Japan verkaufen, die PlayStation 4 kommt in Japan derzeit auf 5,7 Millionen Millionen Verkäufe.

Auch Super Mario Odyssey ist in Japan sehr erfolgreich und konnte mit 1.055.806 Exemplaren bereits die Millionenmarke überschreiten, digitale Verkäufe nicht einberechnet.

Quelle: Gematsu

Tags

Related Articles