Home / News / Game-News: Nintendo Switch – Splatoon 2 läuft laut Analyse auf dem TV in 720p
Splatoon 2

Game-News: Nintendo Switch – Splatoon 2 läuft laut Analyse auf dem TV in 720p

Digital Foundry hat eine Analyse von Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 auf Nintendo Switch veröffentlicht, die auf direkt aufgenommenen Gameplay-Material aus dem Dock-Modus basiert.

Mario Kart 8 Deluxe läuft mit stabilen 60fps bei einer Auflösung von 1080p und eliminiert ein Problem der Wii U-Version: Auf der älteren Konsole lief das Spiel zwar ebenfalls mit 60fps, produzierte aber in regelmäßigen Abständen kleine Ruckler. Diese sind auf der Nintendo Switch verschwunden. Beide Versionen verzichten auf Anti-Aliasing.

Splatoon 2 läuft hingegen genau wie der Vorgänger auf der Wii U mit einer Auflösung von 720p ohne Anti-Aliasing, allerdings mit 60fps. Allerdings ist anzumerken, dass das Spiel erst im Sommer erscheint und an der Technik noch gearbeitet wird. Immerhin wird Splatoon 2 auch im Handheld-Modus mit 720p ausgegeben, da müsste der hochgetaktete Dock-Modus mehr schaffen.

Nintendo Switch erscheint am 3. März. Mario Mart 8 Deluxe wird am 28. April veröffentlicht, Splatoon 2 folgt im Sommer.

Zum Thema: Alle Spiele für Nintendo Switch im Überblick