NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Patentklage gegen Nintendo

Die Nintendo Switch erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Neben dem Hybridkonzept der Konsole, sind es vor allem die abnehmbaren Joy-Con die sich von bisherigen Handheld-Designkozepten unterscheiden.

Doch stammt diese Idee wirklich von Nintendo? Jedenfalls nicht, wenn es nach dem Accessoirehersteller Gamevice geht. Die Firma hat sich auf Controller für Smartdevices spezialisiert und meint, Nintendo habe mit der Switch die eigene Designidee des „Wikipad“ abgekupfert und somit bestehende Patentrechte verletzt.

Laut einem Bericht von Engadget klagt Gamevice Nintendo auf Schadensersatz und verlangt ein Verkaufsverbot für die Nintendo Switch. Ob die Klage von Gamevice Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"