NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Nintendo of America-Chef äußert sich zur Übertragung von Virtual Console-Titeln

Im Gespräch mit Wired hat sich Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aimé zu einer möglichen Übertragung von digitalen Virtual Console-Käufen von der Wii U auf die Nintendo Switch geäußert.

„Was ich zunächst sagen würde, ist, dass wir wissen, dass einige unserer passioniertesten Fans viel Geld ausgegeben haben, ob für die Virtual Console auf Wii oder Wii U, und wir verstehen, dass die Verbraucher besorgt über einen Wechsel zur Nintendo Switch ohne Abwärtskompatibilität sind. Wir verstehen die Bedenken, weitere Informationen werden kommen.“

Das Unternehmen hat noch keine Details zur Virtual Console der Nintendo Switch bekannt gegeben. Informationen zum Konsolen- und Spiele-Angebot sowie möglichen Übertragungswege von älteren Konsolen werden bis zum Launch der Konsole am 3. März erwartet.

Quelle: Wired

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"