Home / News / Game-News: Nintendo Switch – Nintendo hat bereits ein Cloud-Speichersystem für Savegames im Einsatz

Game-News: Nintendo Switch – Nintendo hat bereits ein Cloud-Speichersystem für Savegames im Einsatz

Der kostenpflichtige Onlineservice für die Nintendo-Switch soll bekanntlich erst in diesem Herbst erscheinen. Bis dahin sind die Onlinefeatures für die neue Konsole noch sehr überschaubar.

Wie nun der Reddit-User „Patsuann“ herausgefunden hat, befindet sich zumindest bei Nintendo bereits ein Cloud-Speichersystem für Spielstände in Verwendung. Nachdem Patsuann seine Switch Konsole nach einem Defekt an den Reparaturservice von Nintendo sendete, bekam er die Konsole ohne seine Savegames retour gesendet.

Bei Spielstart wurde er allerdings darauf hingewiesen, seine Spielstände auf die Konsole herunterladen. Ein kleines Cloudsymbol, links neben dem Software-Icon, wies zusätzlich darauf hin.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*