NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Leaks sprechen erneut von Bewegungssteuerung, Touchscreen und mehr Power mit Dock

Nach der Vorstellung der Nintendo Switch bleiben weiterhin viele Fragen unbeantwortet. Einige dieser Lücken könnten durch einen Bericht der Seite Let’s Play Video Games gefüllt werden. Die Angaben stammen aus Quellen, die bereits in der Vergangenheit akkurate Informationen zur Konsole geleakt haben.

Zum Thema: Alle Facts zu Nintendo Switch und erste Meinung der SHOCK2-Redaktion

Nintendo Switch erhält keine Regionssperre. Somit können Spiele aus allen möglichen Ländern mit jeder Konsole gespielt werden.

Die Joy-Con Controller unterstützen Bewegungssteuerung und Vibration. Entwicklerkonsolen sind mit WiiMotes kompatibel, es ist aber nicht klar, ob das auch für die Verkaufsversion gilt. Die Bewegungs-Features sollen näher am Launch der Switch bestätigt werden, Splatoon und Mario Kart sollen die entsprechenden Funktionen unterstützen. Ebenso The Legend of Zelda: Breath of the Wild für gyroskopisches Zielen und die Nutzung der Magnetfähigkeit.

Der Bildschirm des ist ein Touchscreen mit Multi-Touch-Unterstützung. Allerdings kann er im Heimkonsolenmodus nicht genutzt werden, weshalb Spiele auch ohne Touch-Features spielbar sein müssen. Er soll hauptsächlich in Menüs und zum Zeichnen genutzt werden.

Das Dock-Modul verfügt über zusätzliche Rechenleistung. Es ist nicht klar, wie die Leistungssteigerung erreicht wird.

Die Akkulaufzeit soll mit drei Stunden mittelmäßig sein.

Abermals werden auch die Gerüchte um einen Deal zwischen Nintendo und Ubisoft ins Spiel gebracht, der Beyond Good and Evil 2 exklusiv auf Nintendo Switch bringen soll.

Zum Thema: Beyond Good and Evil 2 – Neue Gerüchte sprechen von einem Semi-Reboot für Nintendo NX und baldigem Trailer

Pressemitteilungen zum Preis, den Erscheinungsdaten für alle Regionen, den Launchtiteln und Spezifikationen sollen vorbereitet und fertig für die Veröffentlichung sein. Nintendo hat allerdings angegeben, dass man bis 2017 nicht über Spiele und die Spezifikationen sprechen will.

Nintendo Switch erscheint im März 2017.

Quelle: Let’s Play Video Games

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"