NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – Kimishima über Add-On-Hardware

In seinem ersten Interview seit der Nintendo Switch-Enthüllung sprach Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima davon, dass weitere Details zur Konsole erst im neuen Jahr bekannt gegeben werden. Wie in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben wurde, möchte Nintendo auf einem Event am 13. Januar über den Preis der Hardware und das Launchdatum sprechen.

“Keineswegs war das alles“, sagte Kimishima über das Enthüllungsvideo der neuen Konsole. „Was im Video gezeigt wurde ist das Kernprodukt.“ In einem Gespräch mit Bloomberg gab er an, dass Switch Teil eines größeren Ökosystems sei. „Es ist wohl angemessen sie Accessoires zu nennen, oder besser Add-On-Hardware. Wahrscheinlich ist es aber korrekter, sie Accessoires zu nennen“, meinte Kimishima kryptisch. „Eine Sache die wir noch nicht zeigen können ist das Software-Lineup. Wir möchten, dass die Leute das Device und die Software im Januar selbst ausprobieren.“

Nintendo Switch erscheint im März 2017.

nintendo-switch-controller-konzept
Zeigt dieses Fan-Konzept möglicherweise bereits die Richtung der „Accessoires“ vor?

Quelle: Bloomberg

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"