NewsVideogames

Game-News: Nintendo Switch – amiibo-Unterstützung bestätigt und weitere Details zum Dock

Nintendos amiibo waren bereits im Trailer zu Nintendo Switch zu sehen, doch nun hat das japanische Unternehmen noch einmal bestätigt, dass die Figuren auch mit der neuen Konsole kompatibel sind.

„Wenn ein Nintendo Switch-Spiel amiibo unterstützt, dann unterstützt auch die Nintendo Switch amiibo“, sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber IGN.

Außerdem gibt es weitere Informationen zum Dock der Nintendo Switch: „Das Nintendo Switch Dock wurde so geschaffen, dass es extrem einfach ist, vom Spielen auf dem Fernsehbildschirm in den Handheld-Modus zu wechseln. Das Dock ist nicht die Hauptkonsole. Die Haupteinheit von Nintendo Switch ist der LCD-Screen mit den zwei Joy-Con Controllern, die abgenommen werden können. Die Hauptfunktion des Nintendo Switch Dock ist ein Ausgang zum TV-Gerät sowie als Ladestation.“

Die Joy-Con Controller, Joy-Con L und Joy-Con R, sind beim Kauf von Nintendo Switch integriert.

Nintendo Switch erscheint im März 2017.

Zum Thema: Alle Facts zu Nintendo Switch und erste Meinung der SHOCK2-Redaktion

Quelle: IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"